A-JUNIOREN erobern Tabellenspitze zurück

Nachdem unsere A-Junioren Mitte der Woche in Walheim eine 2:4-Niederlage einstecken mussten, gab es vor dem Spiel gegen Falke Bergrath weitere Sorgen für Trainer Kleo Goebel. Calle (Berti) Rzehak hatte in Walheim eine äußerst fragwürdige rote Karte gesehen und wird wohl eine mindestens zweiwöchige Sperre absitzen müssen. Fünf weitere Spieler fehlten verletzt oder wegen schulischen Verpflichtungen, so dass am Samstag eine Notelf auf dem Platz stand. Dank der Unterstützung unserer „Altspieler“ Tim Termath und Jan Schiffer konnte man wenigstens mit 12 Spielern antreten. Doch es begann miserabel, denn bereits mit dem ersten Spielzug erzielte der Gegner durch einen Konter das 0:1. Nachdem unsere Mannschaft sich einigermaßen auf den Gegner eingestellt hatte, lief es dann aber besser und man konnte zum 1:1 ausgleichen. Noch vor der Pause gelang das erlösende 2:1. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Falken aus Bergrath den Druck zu erhöhen, doch ein schön ausgespielter Konter sorgte für die Entscheidung und den 3:1-Endstand. Mit diesem Ergebnis sind unsere Jungs nun für mindestens vier Tage Tabellenführer, da das Spiel zwischen Konzen und Walheim verlegt wurde. Am kommenden Mittwoch trifft unsere Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals gegen den Sonderliga-Tabellenführer SV Eilendorf an – hier wird der Kampfgeist eine wichtige Rolle spielen, wenn die große Überraschung und der Einzug ins Endspiel gelingen soll. Am kommenden Samstag steht dann das Meisterschafts-Duell gegen den Tabellenzweiten Pannesheide auf dem Programm, der nach der 3:8-Hinrundenklatsche sicher noch einiges gut zu machen hat.