Generalprobe der 1. MANNSCHAFT geglückt

Der VfJ Laurensberg, ebenfalls A-Ligist, war am heutigen Abend der letzte Prüfstein, bevor es am Sonntag wieder um Punkte im Ligaspielbetrieb geht. Vor dem schweren Auswärtsspiel beim Stolberger SV konnte die Erste auch diesmal überzeugen. Bei heftigem Wind hielt sich unser Team an das ausgegebene Konzept, ließ keine nennenswerte Gelegenheit für den Gegner zu, musste sich aber auch andererseits bis zur 35. Spielminute gedulden, ehe Tim Weber einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert im Torwinkel versenkte. Dieses 1:0 war auch der Pausenstand. Nach einer Unachtsamkeit in der Hahner Hintermannschaft glich Laurensberg nach dem Seitenwechsel zum 1:1 aus. Doch in der Folgezeit übernahm Hahn wieder die Regie und Tobias Szymanski, Dennis Schmidtke per Fernschuss und zuletzt Markus Matros – nach uneigennütziger Vorarbeit durch Mirko Braun – stellten das 4:1-Endergebnis her.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich habe dank teils guter Mitarbeit der Spieler ein von mir gestecktes Programm in der Vorbereitung durchziehen können. Da gibt es sicherlich auch Kritik, die noch angebracht wird, aber alles in allem bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Nun gibt es aber dafür nicht einen einzigen Punkt, womit ich sagen will, dass wir alle froh sind, dass es am kommenden Sonntag endlich wieder richtig ernst wird.“