HAHNER ERSTE dreht mächtig auf

Im vorletzten von zahlreichen Testspielen der diesjährigen Rückrundenvorbereitung war heute der ambitionierte B-Ligist FC Cro Sokoli zu Gast am Kitzenhausweg. Unsere Mannschaft musste ohne die verletzt, erkrankt oder beruflich verhinderten Dirk Hermanns, Ralf Kloubert, Dennis Schmidtke, Alex Hannappel und Herbert Nießen antreten, spielte aber trotzdem von Beginn an tonangebend. In der ersten Spielhälfte ließ man noch das optimale Tempo im Spiel nach vorne vermissen, doch in der Defensive war man stets auf der Höhe. Peter Stops traf per Kopf zur 1:0-Führung, Karim nutzte einen Torwartfehler zum 2:0-Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte wurden die bei solchen Tests üblichen Wechsel vorgenommen – Patrick Wieder und Dario Pedro kamen ins Spiel. Dem Gast merkte man nun zusehends konditionelle Mängel an. Hahn hingegen spielte mit Disziplin weiter und konnte die sich bietenden Räume zu vielen Abschlüssen nutzen. Nach einem Gegentreffer beim Stande von 4:0 – hier war bei einem Konter nahezu das komplette Zentrum entblößt – trafen für Hahn Mirko Braun (4x) und Tobias Szymanski (2x).
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir beenden nun langsam aber sicher die Vorbereitung. Heute waren alle bei der Sache und regelrecht heiß auf Tore bzw. Abschlüsse. Ich möchte das nicht besonders thematisieren oder hervorheben, denn ich erwarte auch nichts anderes. Am kommenden Dienstag testen wir nun zum letzten Mal gegen den A-Ligisten Laurensberg und dann gehen wir zuversichtlich an die bevorstehenden Aufgaben.“