ALTE HERREN starten mit 5:2-Sieg in die neue Saison

Gegen das nicht zu unterschätzende zweite AH-Team aus Rothe Erde kam unsere Mannschaft zunächst nicht richtig ins Spiel. 15 Minuten lang wurde unsicher und unbeweglich agiert. Besser machten es die Gäste, die immer wieder schnell in die Spitze spielten so auch zum verdienten Führungstreffer kamen. Erst nach dem Rückstand fanden die Hahner besser ins Spiel und glichen durch Frank Ferdinand aus. Anschließend brachte Rothe Erde Hektik ins Spiel, doch schadete die ständige Meckerei (untereinander und gegen den Schiedsrichter) nur der eigenen Leistung. Hahn war jetzt überlegen und ging noch vor der Pause in Führung. Torschütze war erneut Frank Ferdinand.
In der zweiten Halbzeit spielte Hahn zwar gegen den starken Wind und den heftigen Regen, aber trotzdem konzentriert, engagiert und vor allem diszipliniert. Letzteres konnte man von den Gästen weiterhin nicht behaupten, die immer wieder über Schiri Bernd Kather meckerten, der aber mit seinen Entscheidungen fast immer richtig lag. Fußballerisch kamen die Gäste gegen die nun gut stehende Hahner Defensive kaum einmal zum Zuge. Hahn nutzte statt dessen die sich bietenden Räume im Mittelfeld und zog durch Treffer von Frank Ferdinand, Stefan (seinen Nachnamen suchen wir noch) und Jörg Kubicek sogar auf 5:1 davon. Erst kurz vor Spielende kam Rothe Erde zum zweiten Treffer, der aber nichts an dem aus Hahner Sicht sehr erfreulichen Auftakt im Jahr 2007 änderte.