Bravouröses Leistungsklassen-Debut der A-JUNIOREN

Bereits eine Woche früher als unsere anderen Teams spielten unsere A-Junioren wieder um Punkte. Auf dem Spielplan stand ihr erstes Auswärtsspiel in der Leistungsklasse bei Grenzwacht Pannesheide. Die äußeren Bedingungen waren sehr schlecht – bei Wind und Regen und auf einem schlecht markierten Aschenplatz waren die ersten Minuten sehr hektisch, so dass der Gastgeber nach einem von Keeper Volker Herten unterlaufenden Ball mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch nachdem unsere Mannschaft die Anfangsnervosität abgelegt hatte, wurden ihre Spielzüge immer sicherer und gefährlicher. Nach einem guten Zusammenspiel über außen konnte Flo Marlburg den Ausgleich erzielen und nach einer weiteren gekonnten Ballstafette ging man sogar mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber konnten durch einen Strafstoß zum 2:2 ausgleichen, doch noch vor der Pause gingen die Hahner erneut in Führung. In der zweiten Spielhälfte musste verletzungsbedingt auf die starke Auswechselbank zurückgegriffen werden. Mit Jojo Kochs und Orphey Bananga wurde das Mittelfeld verstärkt und auch die Einwechselung von unserem jetzigen Bundeswehrangehörigen Wladi Papihin brachte nochmals richtig Druck in das Hahner Angriffsspiel. Es folgten einige wunderschön herausgespielte Tore zu einem am Ende deutlichen 8:3-Sieg, der keinen Zweifel an einer geschlossenen Mannschaftleistung aufkommen ließ. Aufgrund der zahlreichen guten Torchancen hätte man am Ende sogar noch höher gewinnen können. Man kann jetzt nur hoffen, dass diese Leistung am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den Burtscheider TV bestätigt werden kann.