Landesligist Westwacht Aachen siegt standesgemäß gegen Hahner ERSTE

In einem weiteren Testspiel war am gestrigen Dienstag der Landesligist Westwacht Aachen zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Beide Mannschaften zeigten ein sehr temporeiches Spiel, wobei die Aachener stets tonangebend waren. Diese Überlegenheit konnte man aufgrund disziplinierter Hahner Defensivarbeit zunächst nicht in Tore ummünzen. Unser Team hatte sogar zunächst die klarste Gelegenheit zur Führung, doch Tobias Szymanski vergab aus kurzer Distanz. Im weiteren Spielverlauf wuchs die Überlegenheit der Gäste aber immer mehr und folgerichtig nutzte Kevin Prauser einen Hahner Stellungsfehler zur 1:0-Pausenführung. In der Halbzeitpause wurde dann kräftig durchgewechselt. Dirk Hermanns konnte mit seinem ersten Ballkontakt noch zum 1:1-Ausgleich einnicken, doch in der Folgezeit wurde der Zweiklassenunterschied noch deutlicher, so dass es am Spielende 4:1 für  Westwacht Aachen hieß.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein völlig verdienter Sieg für die Westwacht. Aus meiner Sicht war die erste Halbzeit phasenweise in Ordnung, in der zweiten ging dann etwas die Ordnung verloren. Ich kann dieses Ergebnis genauso einordnen wie die zuvor erzielten und sage daher, dass wir uns auf einem guten Weg befinden.“