Erster Test der ERSTEN durchaus ansehnlich

Im heutigen Testspiel gegen den abstiegsbedrohten Verbandsligisten Germania Dürwiss gewann der F.C. Inde Hahn verdient mit 4:2. Auf Hahner Seite fehlten einige gewohnte Gesichter, denn teils verletzungsbedingt, teils anderweitig verhindert fehlten Mirko Braun, Ralf Kloubert, Tim Weber, Karim, Dirk Hermanns und Patrick Wieder. So konnte unsere Mannschaft lediglich auf 12 einsatzfähige Spieler zurückgreifen – der Verbandsligist konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen. Hahn machte von Beginn an die Räume sehr eng, was die Gäste aus dem Eschweiler Vorort vor große Probleme stellte. So war es nicht überraschend, dass Guido Thomas einen Konter zur 1:0-Führung verwerten sowie Markus Matros nach einem Einwurf eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Deckung nutzen und mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 2:0-Führung erzielen konnte. Dürwiss konnte vor der Pause nur noch per Kopf nach Flanke von rechts auf 1:2 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Die Gäste fanden nicht das rechte Mittel gegen die tief gestaffelte Hahner Mannschaft und unser Team blieb mit Kontern jederzeit sehr gefährlich. Herbert Nießen stellte bei einem dieser Angriffe nach Hereingabe von Paul Kaczmarski den 2-Tore-Abstand wieder her. In der Schlussphase verlor Dürwiss Tümmler durch Gelb-Rot, konnte aber dennoch auf 3:2 verkürzen – Hölters traf sehenswert von der Strafraumgrenze. Doch schließlich verwertete Dennis Schmidtke eine Hereingabe von Tobias Szymanski zum 4:2-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für den Stand der Vorbereitung war das heute sehr ansprechend. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn ich allen Spielern Einsatzzeit hätte geben können, aber denen, die heute gespielt haben, gebührt zunächst einmal ein Lob. Nun geht es aber nicht um das Ergebnis, sondern darum, dass man im Wettkampf das anwendet, was unter der Woche im Training erarbeitet wurde. Deshalb ist es einfach auch wünschenswert, im Wettkampf möglichst viele Spieler zu sehen.“