Für die ERSTE kann’s nun wirklich losgehen!
Nachdem die Punktspiele beider Mannschaften frühzeitig dem Wetter zum Opfer fielen, machte man aus der Not eine Tugend und schloss an die zahlreichen Testspiele noch ein weiteres an. So war die FSG Euchen / Armada Würselen heute zu Gast am Hahner Kitzenhausweg. Beide Teams spielten aus einer kompakten Defensive, so dass im Spiel nach vorne viel Lauffreude nötig war. Unser Team erkannte das zuerst und so entstanden dann die verdienten Feldvorteile. Tim Weber mit einem direkt verwandelten Eckball und zweimal Mirko Braun besorgten die beruhigende
3:0-Pausenführung.
Auch in der zweiten Spielhälfte gab Hahn das Heft nicht mehr aus der Hand und als Karim per Kopf auf 4:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Der Gast bekam einen Strafstoß zugesprochen, den er zum 1:4 nutzte. Nach einer zweiten Standardsituation, ein Freistoß aus der eigenen Hälfte, verkürzte Schüttler per Kopf, wobei ihm ein Stellungsfehler in der Hahner Defensive half. Man konnte meinen, dass unsere Mannschaft danach wieder einen Gang höher schaltete, denn Tobias Szymanski krönte seine auch sonst gute Leistung mit drei Toren. So hieß es am Ende 7:2 für Inde Hahn.
Trainer Oliver Heinrichs: „Schade – das Ergebnis hätte mir auch in Stolberg gefallen. Spaß beiseite, es war eine weitere gute Leistung gegen einen Gegner, der immerhin auch A-Ligist ist. Solange wir auf unsere Aussetzer immer so reagieren, dass wir postwendend nachlegen, ist das zwar in Ordnung, es ändert aber nichts daran, dass diese Aussetzer abzustellen sind. Zudem erwarte ich von Spielern, die zunächst noch hinten dran sind, deutlichere Signale, dass man auf sie zählen kann.“