ZWEITE auch in Eicherscheid ohne Punkte

Es war Wiedergutmachung angesagt, nachdem unsere 2. Mannschaft am letzten Wochenende mit 0:4 in Roetgen unter die Räder gekommen war. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen wusste unser Team von Beginn an zu gefallen. Dennis Schmidtke erzielte bereits in der 10. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss die frühe Führung. Es entwickelte sich nun eine kampfbetonte, aber zu jedem Zeitpunkt faire Begegnung, in der der Unparteiische sich durch zahlreiche Fehlentscheidungen in den Mittelpunkt pfiff. Begünstigt durch eine solche Entscheidung erzielte Eicherscheid nach 20 Minuten den Ausgleich per direktem Freistoß.
Noch vor der Halbzeit verletzte sich der Eicherscheider Torhüter ohne Einwirkung eines Hahner Spielers so schwer, dass er durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Doch auch diesen Vorteil konnte unsere Mannschaft in Halbzeit 2 nicht nutzen. Beide Mannschaften erspielten sich nur noch eine gute Tormöglichkeit. Eicherscheid erzielte nach einer Hineingabe aus rechter Position per Kopfball den 2:1-Siegtreffer. Hahn vergab in der Schlussminute freistehend aus kurzer Distanz.
Trainer Frank Stollmann: „Meine Mannschaft hat gegenüber dem Roetgen-Spiel heute Willen und Leidenschaft gezeigt. An diese Eigenschaften müssen wir am kommenden Sonntag anknüpfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dann wieder etwas Zählbares verbuchen können.“