Partie der ERSTEN in Eicherscheid bleibt torlos

Bei strömendem Regen auf tiefem Platz war schnell zu erkennen, dass man die 1:2-Pleite in Roetgen mit einem guten Spiel bei Germania Eicherscheid wettmachen wollte. In einer kampfbetonten Partie fand unsere Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen. Doch man ging mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang erhöhte die Mannschaft weiter den Druck, doch entweder ging der Ball an die Latte, oder mal blieb der Ball in einer Pfütze vor dem Tor liegen oder man fand seinen Meister im Eicherscheider Torhüter. So blieb es bis zum Abpfiff beim torlosen Unentschieden, das für die Gastgeber schmeichelhaft war.
Co-Trainer Ralf Hüpchen: „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – die Einstellung und das kämpferische Verhalten waren vorbildlich. Einziger Mangel heute war die Torausbeute, denn man kann sicher von sechs hundertprozentigen Chancen sprechen. Doch wenn diese Einstellung weiter an den Tag gelegt wird, dann werden wir auch bald wieder Erfolge einfahren.“