ZWEITE rehabilitiert sich mit 4:1-Sieg in Lammersdorf

Am heutigen Sonntag trat unsere 2. Mannschaft zu einem wichtigen Auswärtsspiel beim TuS Lammersdorf an – wichtig deshalb, weil man mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Saisonspielen vielleicht doch noch in die Relegation um den Klassenerhalt gemusst hätte. Und so war es nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft sich mit großem Einsatz ein klares Übergewicht mit etlichen Torchancen herausspielen konnte. Jedoch dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Frank Stollmann mit einem herrlichen Kopfball in den Winkel das verdiente 1:0 erzielte. Aber wie so oft in dieser Saison konnte man den Vorsprung nicht lange halten, denn nur drei Minuten später fiel nach einem Missverständnis in der Hahner Abwehr der Ausgleichstreffer. Obwohl Lammersdorf nun mehr Druck auf unsere Mannschaft ausübte blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.
In der Pause gab es einen Wechsel auf Hahner Seite: Johannes Koch kam in die Partie, doch es dauerte keine fünf Minuten, da durfte er schon wieder duschen gehen. Nach einer eher harmlosen Grätsche wurde ihm die rote Karte gezeigt. Mit 10 Mann und dem Gedanken an ein mögliches Relegationsspiel im Hinterkopf suchte unser Team unbeirrt den Weg nach vorne. Nach einer Ecke von Tarik war nach einer Stunde Spielzeit wieder Frank Stollmann zur Stelle und konnte aus dem Gewühl heraus die erneute Führung erzielen. Nur 10 Minuten später konnte Agron Zeneli nach einer schönen Einzelleistung sogar das 3:1 erzielen. Das Spiel schien damit bereits zu Gunsten der Hahner entschieden, doch nur fünf Minuten später musste der bereits verwarnte Ali Mareta das Feld wegen absichtlichen Handspiels verlassen. Mit nur noch 9 Spielern hieß es von nun an, hinten dicht zu halten und bestenfalls auf Konter zu lauern. In der 85. Minute war die Partie dann aber endgültig entschieden, als Agron Zeneli nach einem schnellen Konter den 4:1-Schlusspunkt in einer Partie setzte, die dem Schiedsrichter ab und an aus den Händen geglitten war.
Trainer Frank Ferdinand: „Durch die disziplinierte Einstellung der Mannschaft, besonders in Unterzahl, konnten wir heute einen sehr wichtigen Dreier einfahren. Hervorheben möchte ich aus einer kompakten Mannschaftsleistung Torhüter Philipp Spangenberg, der durch einige Glanzparaden Sicherheit in unser Spiel brachte und Kevin Koschmieder, der nach seiner Einwechslung in Unterzahl nochmal Druck ins Spiel nach vorne bringen konnte.“