10. Sieg in Folge für die 1. Mannschaft

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Germania Eicherscheid war man heute bei den Sportfreunden Hehlrath zu Gast. Die Mannschaft ist wie unser Team Liganeuling, befindet sich jedoch derzeit in einer weitaus schlechteren Lage als die Hahner Mannschaft. Im Gegensatz zum Hinspiel war Hehlrath dann auch keineswegs wieder zu erkennen. Gut und gerne sieben gerade der A-Jugend entwachsenen Spieler bildeten den Stamm unseres heutigen Gegners.
Die Vorzeichen der Partie hätten im Grunde eine sehr defensiv eingestellte Hehlrather Mannschaft erwarten lassen, jedoch agierte der Gastgeber weit von seinem eigenen Tor entfernt. Aber erst nach einer Umstellung im Hahner Mittelfeld wurde aus der anfänglichen optischen Überlegenheit auch eine in Sachen erzielte Tore. Karim traf zunächst zweimal selbst, ehe er für Mirko Braun auflegte, der zum 3:0-Pausenstand traf.
In Hälfte 2 ergab sch der Gastgeber dann vollends seinem Schicksal. Dass man heute kein knappes Ergebnis erwarten durfte, war wohl im Vorfeld jedem klar, aber dass sich der Gastgeber völlig aufgab, das war aufgrund des im Abstiegskampf vielleicht noch entscheidenden Torverhältnisses sehr überraschend. Paul Kaczmarski, Ralf Kloubert (jeweils 2x) sowie Markus Matros und Bernd Hofmann waren die weiteren Torschützen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wenn man nach einem 9:0 noch Kritik an der Chancenverwertung anbringen muss, dann sagt das meiner Meinung nach genug über die Qualität des Gegners aus. Mit ein wenig Abstand wird sich wohl auch jeder Spieler eingestehen, dass man gegen einen Gegner, der sich derart präsentiert, wesentlich mehr Tore machen muss.“