Unser Jüngsten durften beim Turnier in Roetgen jubeln

Insgesamt sechs Junioren-Mannschaften waren am vergangenen Wochenende beim Pfingstturnier des FC Roetgen dabei. Über unsere beiden jüngsten Mannschaften können wir ausführlicher berichten. Unsere Bambini belegten am Sonntag einen guten 10. Platz unter 15 teilnehmenden Mannschaften. Dabei hatten sie in drei der fünf im Schweizer System ausgespielten Runden sogar in der oberen Hälfte der Tabelle gelegen. Das hatte aber letztlich zur Folge, dass unsere Jüngsten im letzten Spiel auf die sehr starke Mannschaft von Raspo Brand trafen, gegen die trotz einer guten Leistung nicht mehr als eine knappe Niederlage drin war. Den drei Niederlagen gegen die durchweg vor allem körperlich starken Teams von Baesweiler 1, Raspo Brand und Roetgen 1 standen zwei Siege mit 4:0 gegen Roetgen 2 und mit 2:0 gegen den KFC Weywertz gegenüber. Torschützen waren Paul Jacobi (4x) und Fabio Kindel (2x).
Am Montag zeigten unsere F-Junioren auch ohne die Spieler des älteren Jahrgangs (1998) eine gute Leistung und bestätigten damit den Aufwärtstrend der letzten Meisterschaftsspiele. Nur im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Euskirchen gab es eine sehr deutliche Niederlage (0:6). Gegen Raspo Brand konnte Debora Kindel nach schöner Vorarbeit zwischenzeitlich sogar zum 1:1 ausgleichen, bevor man durch ein unglückliches Eigentor doch noch verlor. Etwas mehr Glück hatte man im Spiel gegen den KFC Weywertz, als sogar der erste Sieg eingefahren wurde. Hinten ließ man nichts anbrennen und vorne verwandelte Florian Kersten eiskalt die einzige Torchance zur Entscheidung – clever nennt man so etwas wohl. Chancen gab es auch im letzten Spiel gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich, doch schließlich verlor man das Spiel mit 0:2. Dies reichte insgesamt zum 11. Platz unter 15 teilnehmenden Teams, was angesichts der Tatsache, dass drei unserer sieben Spieler noch bei den Bambini spielen können, ein sehr erfreuliches Ergebnis ist.

FOTOS