Unnötige Niederlage der ZWEITEN gegen Eicherscheid

Nach dem erfreulichen Auftritt in Mützenich und der grandiosen Aufholjagd beim Sieg gegen Roetgen in der vergangenen Woche hatten sich Spieler und Trainer der 2. Mannschaft für das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Eicherscheid einen weiteren Sieg vorgenommen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich aber ein Spiel ohne große Höhepunkte, das durch viele Ungenauigkeiten auf beiden Seite geprägt war. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Bewegung in die Partie: einen Foulelfmeter nutzte Tarik routiniert zum Führungstreffer für unsere Mannschaft, doch bereits im Gegenzug erzielten die Gäste nach einem Eckball den Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging man auch in die Pause.
Das Spielniveau änderte sich auch im zweiten Durchgang kaum. Spielentscheidend waren zwei katastrophale Abspielfehler in der Hahner Defensive, die Eicherscheid zum vorentscheidenden 3:1 verhalfen. Unsere Mannschaft warf zwar noch einmal alles nach vorne, doch richtig gefährlich wurde es nur in einer Szene bei einem Kopfball an die Torlatte. Auf der Gegenseite nutzten die Gäste den größer werdenden Spielraum zu einigen gefährlichen Kontern – einer davon konnte erfolgreich zum 4:1-Endstand abgeschlossen werden.

FOTOS