Platz 9 für Hahner LÄUFER beim Staffellauf in Eupen

Einen Marathon, also 42,195 km, gab es am Samstag an der Eupener Talsperre zu bewältigen. Allerdings teilten sich fünf Läufer pro Staffel diese Distanz beim dortigen Benefizlauf, dessen Einnahmen wohltätigen Zwecken zu Gute kommen. Auch unser Lauftreff durfte da natürlich nicht fehlen und man wurde mit gutem Laufwetter und einer hervorragend organisierten Veranstaltung belohnt. Zunächst musste jeder Läufer zwei Runden auf der
3,83 km langen und welligen Strecke solo laufen, bevor alle fünf gemeinsam die abschließende Runde absolvieren mussten. In der Besetzung Andrea Falke, Dieter Lohr, Caro Schüler, Lothar Alt und Norbert Kindel belegte unser Team den 9. Platz unter 26 teilnehmenden Staffeln. Die Schlussrunde unserer Läufer war sogar die viertschnellste aller Teilnehmer, was für die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft spricht. Am nächsten Wochenende steht mit dem Vennlauf ein weiteres Highlight im Laufkalender, bevor sich dann alle Hahner Läufer auf die Vorbereitung unseres 5. Hahner Kitzenhaus-Laufes am 17. Juni konzentrieren werden.