ERSTE: Dieses war der neunte Streich

ErsteGegenEicherscheid2007-1

Beim heutigen Spiel am Kitzenhausweg gegen den letztjährigen Bezirksligisten Germania Eicherscheid konnte die 1. Mannschaft an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen. Am Ende behielt man mit einem nie gefährdeten 3:0 die Oberhand und fügte Eicherscheid damit die erste Rückrunden-Niederlage zu.
In der Anfangsphase spielte der Gast aus der Eifel sehr körperbetont aber jederzeit fair, jedoch ohne zwingende Chancen in der Offensive. Unsere Mannschaft zeigte in dieser Phase Geduld, spielte clever, und ließ den Gegner sich ein wenig austoben. Nach 15 Minuten nahmen die Hahner dann aber das Heft in die Hand und waren fortan spielbestimmend. Doch erst 10 Minuten vor der Halbzeitpause erzielte Guido Thomas nach mustergültiger Vorarbeit von Tobias Szymanski den verdienten Führungstreffer und Pausenstand.
Quasi mit Wiederbeginn erhöhte Mirko Braun nach Eckball von Guido Thomas auf 2:0. Eicherscheid ergab sich nun in sein Schicksal – nach vorne war der Gast harmlos, hinten ließ er unserem Team viel Raum. Auf Hahner Seite spielte man nun jedoch oft zu kompliziert. Ein eher verunglückter Abschluss von dem zuvor eingewechselten Markus Matros fand dann aber doch noch den Weg ins gegnerische Gehäuse zum 3:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich denke, wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Hinten haben wir sehr sicher gestanden und vorne haben wir 3 Mal getroffen. Da wir auch einige Chancen leichtfertig nicht zu Ende gespielt haben und in der Defensive nie etwas zugelassen haben, kann man meiner Meinung nach von hoch verdient sprechen. Hervorzuheben ist heute die geschlossen starke Mannschaftsleistung.“

FOTOS