2. MANNSCHAFT siegt zum dritten Mal in Folge

Nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellendritten SV Kalterherberg in der vergangenen Woche musste unsere Zweite heute in Burtscheid gegen einen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte unbedingt wieder punkten, um sich dem angestrebten Mittelfeldplatz weiter zu nähern. Um den aus dem Kader der Ersten zur Zweiten gestoßenen Dario Pedro herum gruppierte sich eine sehr starke Abwehr, die in Zusammenarbeit mit dem fleißigen Mittelfeld bereits zum zweiten Mal in Folge zu Null spielte. Nach einer Standardsituation konnte unser Team Mitte der ersten Spielhälfte durch einen schönen Kopfball von Frank Stollmann in Führung gehen. Der FC Burtscheid fiel zunächst ausschließlich bei Standards auf, doch da wurde es zweimal richtig gefährlich, als jeweils das Aluminium für die Hahner retten musste. Auch nach der Pause behielt unsere Mannschaft ihre taktische Marschroute bei – aus der dichten Abwehr heraus wollte man möglichst schnell den entscheidenden Konter setzen. Die Gastgeber übten nun mehr Druck aus, auch weil sich ihr sehr starker Abwehrchef immer mehr ins Angriffsspiel einschaltete. Dadurch öffneten sich der Hahner Elf immer mehr Räume, doch erst in der letzten Spielminute konnte Jojo Kochs den erlösenden Treffer zum 2:0 erzielen.
Trainer Udo Sieger: „Auch heute stand wieder einen Truppe auf dem Platz, in der jeder für den anderen da war und die auf dem tiefen aber gut bespielbaren Boden bis zum Umfallen gekämpft hat. Jetzt müssen wir unsere Serie im kommenden Heimspiel gegen Laurensberg vergolden! Es heißt also wieder fleißig trainieren, den Gegner am nächsten Sonntag mehr als ernst nehmen und den Kampfgeist der letzten Wochen beibehalten. Auf diese Weise könnten wir die zu Beginn unglücklich verlaufene Hinrunde doch noch zu einem guten Ende bringen, um dann im Dezember halbwegs beruhigt in die Winterpause zu gehen.“