Zwei Siege beim Heimspieltag der LACROSSE-DAMEN

Am 28. Oktober fand erstmals ein Heimspieltag unserer Damen-Lacrossemannschaft auf dem Kunstrasenplatz des FC Inde Hahn statt. Für die Gastgeberinnen begann der Spieltag schon früh, da sie gleich das erste Spiel gegen Köln bestreiten und vorher noch einiges vorbereiten mussten. Wegen leichter Anfahrtprobleme auf Seiten der Kölner Damen entstand ein kleines Chaos – sie lagen jedoch so gerade im Zeitlimit, um noch antreten zu dürfen. Das erste Spiel wurde somit nicht ganz pünktlich um 9:15 Uhr angepfiffen. Den Kölnerinnen fiel es schwer, nach dem Tohuwabohu ins Spiel zu finden und bereits nach 15 Minuten führte unser Team mit 5:0. Die „Cologne Indians“ spielten wie gelähmt – es gab keine Anzeichen einer Aufholjagd, so dass die Hahner Damen mit einem Vorsprung von 8:0 in die Halbzeitpause gehen konnten. Nun hieß es, weiter konzentriert zu spielen und die Partie, wie in der ersten Halbzeit, zu kontrollieren. Trotz fehlender Auswechselspieler oder vielleicht auch gerade deswegen (wie bei allen vorangegangenen Spieltagen) kämpften unsere Mädels mit all ihrer Kraft und ließen sich auch durch das ein oder andere Tor der Gegnerinnen nicht aus dem Konzept bringen. So konnten sie beim Abpfiff einen verdienten 13:4–Sieg feiern.
In ihrem zweiten Spiel trafen die Hahnerinnen auf die Mannschaft aus Düsseldorf. Dies sollte erneut eine körperliche Herausforderung werden, da auch hier weiterhin eine Minimalbesetzung von nur 10 Spielerinnen zur Verfügung stand. Trotz einer schnellen Führung von Düsseldorf in der zweiten Minute ließ man sich nicht verunsichern und holte sich die Führung zurück, die weitere 15 Minuten bis zu einem knappen 5:4-Vorsprung hielt. Dabei sollte es jedoch nicht lange bleiben, denn die Düsseldorferinnen gaben sich noch längst nicht geschlagen und gingen sogar mit einer knappen 7:6-Führung in die Halbzeitpause. Nach einer kurzen Erholungsphase und mit neuer Energie starteten die Mannschaften in die zweite Halbzeit. Der Hahner Angriff spielte diese zum größten Teil vor dem Düsseldorfer Tor aus. Den „Töchtern Aachens“ gelang es, die Führung wieder an sich zu reißen und schließlich die spannende Partie mit einem verdienten 12:9-Sieg für sich zu entscheiden. Die beiden anderen Begegnungen des Tages gewann Münster mit 16:3 gegen Düsseldorf und 19:3 gegen Köln.
Am 4. November fuhren unsere Damen nach Köln, um dort ein Freundschaftsspiel gegen Frankfurt zu bestreiten. Wegen zahlreicher Verletzungen konnten die Hahner kein komplettes Team stellen und wurden von den Gegnern aus Frankfurt auf eine Spielerzahl von 11 Spielerinnen aufgefüllt, so dass 10 gegen 10 gespielt werden konnte (offiziell ist das Spiel somit leider 10:0 verloren gegangen). In dieser Begegnung standen auf beiden Seiten insbesondere Spaß und das Sammeln von Spielerfahrungen an erster Stelle, da es nun für die Ligapunkte irrelevant war. Am Ende gewann unser Team mit Unterstützung einiger Frankfurter Damen.