ZWEITE verschläft erste Halbzeit gegen Rott

Das zweite Saisonspiel unserer 2. Mannschaft ging mit 1:2 gegen die Reserve des SV Rott verloren. Die Mannschaft von Trainer Udo Sieger verschlief die erste Halbzeit regelrecht und als der Schiedsrichter nach einem unnötigen Handspiel von Zemri Limani auf Freistoß für Rott aus 18 Metern Torentfernung entschied, da ließ sich der erfahrene Spielertrainer und Libero Ede Krings diese Chance nicht entgehen. Zu allem Überfluss zeigte der Unparteiische 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf den Elfmeterpunkt – ein Elfer, den man geben kann und der dem Gast die 2:0-Halbzeitführung bescherte.
Erst nach der Pause ging unsere Mannschaft weitaus agressiver zu Werke, wurden dafür aber erst in der 80. Spielminute durch einen schönen Distanzschuss von Masum Korkut belohnt. Dieser Treffer kam leider zu spät – es blieb bei der knappen Niederlage.
Trainer Udo Sieger: „Die Mannschaft hat es heute nicht verstanden, über die Außen zu kommen und stattdessen den Ball immer in die Mitte gespielt, wo so ein erfahrener Mann wie Ede Krings steht und die Bälle immer wieder aus der Gefahrenzone klären kann. Wir haben es dem Gegner damit zu einfach gemacht.“