ERSTE muss Sieg gegen Konzen teuer bezahlen
Im Spiel der 1. Mannschaft gegen den TV Konzen, gegen den man in der vergangenen Saison nur 1 Punkte aus zwei Partien holen konnte, zeigte unser Team eine furiose erste Spielhälfte mit einem schnellen Führungstreffer, dem Ausgleich nur wenig später und drei weiteren Treffern, mit denen die Zeichen deutlich auf Sieg gestellt wurden. Leider konnte man dieses Niveau nach er Pause nicht halten und musste den Sieg mit zwei Platzverweisen in der Schlussphase teuer bezahlen.
Den Treffer zur 1:0-Führung erzielte Tobi Szymanski auf Zuspiel von Mirko Braun. Nach einem Missverständnis in der Hahner Defensive glich Konzen zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft zum 1:1 aus. Von nun an rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Konzener Gehäuse. Stefan Blasius, Tim Weber sowie Danni Quadflieg waren die Torschützen, die dafür sorgten, dass sich diese Überlegenheit auch im Ergebnis niederschlug. Doch über den zweiten Spielabschnitt sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen. Frühzeitig traf Konzen nach unnötigem Foulspiel zum 2:4 per Strafstoß. Das schien das Zeichen für unsere Mannschaft zu sein, alle weiteren Bemühungen in Richtung gegnerisches Gehäuse einzustellen. Ein Torwartfehler brachte den Anschlusstreffer für Konzen, doch Peter Stops sorgte mit einem sehenswerten Treffer dafür, dass Schlimmeres vermieden werden konnte und stellte den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Doch damit war es leider nicht getan. In der Schlussphase wurden zwei Hahner Spieler des Feldes verwiesen, wobei in einem Fall sicherlich auch die gelbe Karte gereicht hätte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich freue mich in erster Linie über die drei Punkte. Sicherlich werden wir über so manche Aktion von heute in dieser Woche reden müssen. Ich denke, wir werden aus den gemachten Fehlern lernen und gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.“