Vier neue BESTZEITEN beim Rurtallauf in Düren

Sechs Vertreter unseres Lauftreffs nahmen am Samstagnachmittag am Rurtallauf des Dürener TV teil. Vier davon kehrten mit neuen persönlichen Bestzeiten zurück und auch die anderen beiden zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Bei allerbestem Laufwetter nahmen insgesamt knapp 200 Läufer die flache 10-km-Strecke über die Felder im Dürener Süden und vorbei an der Rur in Angriff. Auf Platz 28 landete Norbert Kindel, der seine Bestzeit erneut um 25 Sekunden auf 40:26 verbessern konnte. Ihm folgte Klaus Deicke, der eigentlich nur eine 45 laufen wollte und seine Zeit von 42:36 kaum für möglich gehalten hatte. Platz 3 der teaminternen Wertung belegte Lothar Alt, der in 42:59 endlich wieder an seine Zeiten aus dem Frühjahr anknüpfen konnte. Eine weitere Bestleistung gab es mit 46:24 für Dieter Lohr, der in der kommenden Woche beim Aachener Vitallauf über die Halbmarathon-Distanz an den Start gehen wird. Frank Hippler musste unterwegs eine Pipipause einlegen und verfehlte mit 48:20 seine schnellste Zeit dennoch nur um Haaresbreite. Schließlich konnte auch Helmut Mauel mit 52:17 seine alte ebenfalls in Düren erzielte Bestzeit deutlich verbessern. Solche Leistungen motivieren natürlich ungemein und zeigen, dass unsere Läufer ihr gemeinsames Wochenende in Domburg ohne größere Schäden überstanden haben. Ein Bericht mit vielen Fotos zu dieser Tour folgt in den nächsten Tagen.