Sensationelle Bestzeiten beim Parelloop in Brunssum/NL – auch für die HAHNER LÄUFER

Da mussten die Bestzeiten ja purzeln – wunderbares Wetter, kaum Wind und eine Holland-typische flache Strecke. Dazu Volksfest-Stimmung, wie man sie wirklich nur in Holland findet. Und so wurden unsere drei Hahner Läufer Dirk Steinmeier, Klaus Deicke und Norbert Kindel unterstützt von “Coach” Irene Tourney schon vor dem Start ihres 10-km-Laufes Zeugen eines echten Weltrekordes. Die Kenianerin Lornah Kiplagat konnte mit einer Zeit von 14:46 Minuten über die 5-km-Strecke eine neue Bestzeit aufstellen und damit den bisherigen Rekord der Engländerin Paula Radcliffe um 5 Sekunden verbessern. Derart angespornt ließen sich natürlich auch unsere Läufer nicht lumpen. Besonders gut drauf war heute Dirk Steinmeier, der mit 41:46 (!!!) eine echte Superzeit auf den Asphalt legte und dementsprechend gut gelaunt die Kollegen im Zielbereich erwartete. Auch unser zweitbester Teilnehmer Norbert Kindel konnte seine Bestzeit mal wieder um ein paar Sekunden auf 46:46 verbessern. Damit kam er knapp vor dem längsten Hahner Läufer, Klaus Deicke, ins Ziel. Klaus konnte in seinem erst zweiten Volkslauf seine Bestzeit um zwei Minuten verbessern und erreichte eine ebenfalls tolle Zeit von 46:59. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Dauerläufer, der für den Rest des Jahres einiges erwarten lässt. Besonders erwähnen möchten wir auch die hervorragende Betreuung durch Irene Tourney, die wegen einer Verletzung leider nicht selbst mitlaufen konnte, aber die drei Männer mit Getränken, Obst und Keksen verwöhnte und so auch einen großen Anteil an diesem gelungenen Ausflug hatte.