Verdienter 4:1-Sieg der ERSTEN im vorletzten Saisonspiel bei der Zweiten vom TV Höfen

Eine ziemlich weite Reise am frühen Sonntagmorgen hatte unsere 1. Mannschaft auf dem Programm stehen. Aber es hat sich wenigstens gelohnt, denn unser Team, das erneut durch 3 Spieler der Alten Herren ergänzt (oder sogar verstärkt ?) wurde, konnte alle drei Punkte aus der Eifel mitbringen.
Bei herrlichem Fußballwetter ging es richtig flott los, denn bereits nach knapp 3 Minuten konnte Elmar Croe nach einer feinen Einzelleistung den Führungstreffer für die Hahner erzielen. Im Anschluss waren die Gastgeber im Mittelfeld zwar häufiger im Ballbesitz, aber Hahn blieb jederzeit über schnelle Konter gefährlich. Die Höfener Stürmer wirkten dagegen nur wenig schlagkräftig und so wurde es im Hahner Strafraum erstmals richtig gefährlich, als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte. Doch auch diese Großchance konnte Höfen nicht verwerten – der Strafstoß landete am Pfosten. So plätscherte das Spiel dahin bis kurz vor der Halbzeitpause doch noch einiges passierte. Zweimal trafen die Höfener nämlich noch ins Netz – zunächst nach einer scharfen Hereingabe ins eigene zum 2:0 für die Gäste und dann mit ihrem zweiten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel wollte trotz des knappen Vorsprungs keine große Spannung mehr aufkommen. Die Mienen der Hahner Betreuer blieben entspannt, weil unsere Mannschaft das Spiel jederzeit gut im Griff hatte. Der Sieg wurde endgültig in der 65. Spielminute in trockene Tücher gebracht, als der Schiedsrichter nach einem Foul des Höfener Torwarts erneut auf den Punkt zeigte und Berni Wesemann eiskalt verwandelte. Wären nun in den letzten Minuten die Konter etwas konzentrierter gefahren worden, dann hätte man noch einiges für das Torverhältnis tun können. Aber entweder kam der letzte Pass einfach nicht präzise genug oder man rannte in die Höfener Abseitsfalle. Und so reichte es nur noch zu einem Treffer durch Elmar Croe kurz vor dem Spielende.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, mit dem man sich nach einer durchwachsenen Saison wenigstens noch den einstelligen Tabellenplatz sichern kann. Jetzt gilt es, den positiven Eindruck zum Saisonende mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Tabellennachbarn vom TuS Lammersdorf zu bestätigen. Dieses Spiel findet bereits am kommenden Freitag um 19:00 Uhr auf dem Hahner Rasen statt. Anschließend findet eine kleine Saisonabschluss-Grillfeier statt.

FOTOS