Traditionelle Niederlage (1:3) der ERSTEN beim Saisonabschluss gegen den TuS Lammersdorf
Es konnte ja gar nicht anders kommen. Gegen den Angstgegner und Tabellennachbarn aus der Eifel setzte es auch im vierten Anlauf wieder eine Niederlage – und diesmal ausgerechnet zum vorgezogenen Abschluss der Saison 2003/2004.
Dabei tat sich in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht sonderlich viel. Das Spiel unseres Teams gegen die im Durchschnitt sicher knapp 10 Jahre jüngeren Gäste verlief sehr ausgeglichen mit ein paar Torchancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bis zum Halbzeitpfiff beim gerechten 0:0.
Nach der Pause wurde das Spiel dann deutlich interessanter. Schon in der 53. Spielminute nutzten die Lammersdorfer einen katastrophalen Deckungsfehler in der Hahner Abwehr zum Führungstreffer. Doch dieses Tor schien unsere Mannschaft wachgerüttelt zu haben. In der darauf folgenden Viertelstunde beherrschte sie ganz klar das Spiel. Die Angriffe der Gäste wurden früh abgefangen und man konnte sich einige gute Torchancen erspielen. Verdienter Lohn dieser Überlegenheit war der Ausgleich in der 65. Minute, als Frank Stollmann einen Sololauf über die Strafraumgrenze mit einem platzierten Linksschuss abschloss. Nun war man dem ersten Punktgewinn gegen die Lammersdorfer ganz nah, doch nur 3 Minuten nach dem Ausgleich folgte der nächste dicke Patzer in der Hintermannschaft. Der gegnerische Stürmer wurde bei seinem Alleingang durch die komplette Hahner Abwehr nicht energisch gestört und konnte die Gäste erneut in Führung bringen. Es machte sich nun etwas Ratlosigkeit in den Hahner Reihen breit. Man versuchte zwar immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber wegen der jetzt zurecht vollkommen entblößten Abwehr hatte der Gegner die weitaus besseren Torchancen zu bieten. Ein um’s andere Mal tauchten die gegnerischen Stürmer frei vor unserem Torwart Dirk Kilius auf, und wenn der nicht einen echten Glanztag erwischt hätte, dann hätte die Niederlage auch deutlich höher ausfallen können. So konnten die Gäste nur noch einen Treffer zum letztlich verdienten 3:1 erzielen. Für unser Team reichte es nur noch zu einem Pfostentreffer durch David McRobert.
Entschieden wurde aber in diesem Spiel sowieso nichts mehr, da der 9. Tabellenplatz unserer 1. Mannschaft schon vorher feststand. Und so nahm niemand diese Niederlage sonderlich krumm und man feierte anschließend noch einige Stündchen mit Salat-, Nudel- und Pizzaspezialitäten vom Restaurant Bellini im Vereinsheim. Top-Thema war dabei natürlich das morgige Aufstiegs-Endspiel der Alemannia, der wir natürlich alle ganz fest die Daumen drücken.