Zwei Elfer und sonst nicht viel beim Remis der ALTEN HERREN gegen Germania Freund

Im Heimspiel gegen Germania Freund mussten die Hahner urlaubsbedingt auf  einige Stammkräfte verzichten. Wenn man dann noch bedenkt, dass Kleo Göbel und Frank Stollmann am Abend zuvor 90 Minuten in der 1. Mannschaft durchspielen mussten, konnte man mit dem Ergebnis (1:1) am Ende durchaus zufrieden sein.
In der ersten Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Insgesamt gab es auf beiden Seiten kaum größere Torchancen. Dazu passt auch, dass die Führung der Gäste aus einem unnötigen – aber berechtigen – Strafstoß resultierte.
Nach der Pause wurde deutlich, dass die Germania ausgeglichener besetzt war. Die Gäste standen in der Abwehr sehr sicher und waren trotzdem ständig in der Lage, in Überzahl vor dem Hahner Tor aufzutauchen. Nur einer Mischung aus cleverem Abwehrverhalten und schlechter Chancenverwertung der Gäste ist es zu verdanken, dass unser Team kein Tor mehr kassierte. Der fast nicht mehr erwartete Ausgleich fiel dann (wie auch sonst?) durch einen weiteren Strafstoß. Dirk Crott versenkte den Ball in alter „Bomber“-Manier. Ansonsten gab es auf Hahner Seite nur noch eine nennenswerte Tormöglichkeit durch Frank Stollmann, der dieses Mal seinem Spitznamen „Lucio“ keine Ehre machte und den Ball über das Tor drosch.
Den nächsten Einsatz haben die alten Herren erst wieder nach der Pfingstpause, am 05.06.2004. Dann geht es nach Lichtenbusch, wo ein Kleinfeldturnier stattfindet.