ERSTE verliert die Tabellenführung durch eine 0:2-Niederlage bei der SG Strauch/Steckenborn

Im Meisterschaftsendpurt hat unsere Erste drei wertvolle Punkte beim Verfolger von der SG Strauch/Steckenborn verloren. In der oft kleinlich geleiteten Partie kam es auf beiden Seiten nicht sehr oft zu sehenswert vorgetragenen Angriffen, so dass Torraumszenen Mangelware blieben. Die Heimelf konnte einen Freistoß von der Strafraumgrenze zur 1:0-Führung nutzen. Hahn mühte sich bis zur Pause, aber der letzte Pass in die Spitze wurde oft leichtfertig vertan.
Auch in Hälfte 2 bemühte sich unsere Mannschaft redlich, jedoch blieb es bei der Überlegenheit bis zur Strafraumgrenze – echte Tormöglichkeiten gab es weiterhin kaum. In der Schlussphase konnten die Gastgeber einen Fehler in der Zuordnung zum 2:0-Endstand nutzen.
Trainer Oliver Heinrichs: “Wir haben leider drei Punkte verloren, aber ich denke, das war noch keine Vorentscheidung. Wir sollten diese Niederlage nach einer nüchternen Analyse schnell abhaken und uns auf die letzten 8 Spiele konzentrieren. Nächste Woche wartet mit Kalterherberg der nächste Titelaspirant und dieses Spiel muss der Beginn einer neuen Serie werden.”