ERSTE enttäuscht beim Turnier in Rott

Nach den bislang recht ansprechenden Leistungen während der Vorbereitung auf die neue Saison knüpfte die Erste am Sonntag nahtlos an die schwache Vorstellung vom vergangenen Donnerstag an. Im ersten Turnierspiel im Rahmen der Sportwoche in Rott verlor man gegen den B-Ligisten Lichtenbusch mit 3:2.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein verdienter Sieg für die junge Mannschaft aus Lichtenbusch. Wir haben die meisten Zweikämpfe verloren, anstatt – wie besprochen – schnell zu spielen und so den Zweikämpfen so aus dem Weg zu gehen. Wenn man dann den Gegner dann noch zu Toren einlädt, darf man sich schließlich nicht beklagen. Nur gut, dass es am Ende sogar ein Niederlage wurde, denn so überdeckt nicht noch ein Sieg oder Unentschieden diese schlechte Leistung.“