Trotz Niederlage gute Leistung der 3. MANNSCHAFT gegen Konzener Zweite

Wie erhofft konnten diesmal einige der am Samstag fehlenden Stammkräfte wieder eingesetzt werden. Obwohl noch immer nicht ganz in Bestbesetzung, konnte unser Team gegen den Absteiger aus der Kreisliga B sehr gut mithalten und war über das gesamte Spiel gesehen sogar die spielstärkere Mannschaft. Dumm nur, dass man sich wie in den vorherigen Begegnungen zu viele persönliche Fehler in der Abwehr leistete. So erzielten die Konzener in der ersten Halbzeit drei Tore nach „langen Bällen“. Kurios war vor allem der erste Treffer, den der gute Gästekeeper per Abschlag erzielte, wobei naturgemäß der Hahner Torhüter schlecht aussah. Trotzdem ließen sich die Hahner nicht aus der Ruhe bringe, sondern versuchten weiter, die Mängel der letzten Spiele auszumerzen. So spielte das Team auch sehr kompakt und zweikampfstark und ließ den Gegnern im Mittelfeld nur wenig Raum. Die Hahner kamen immer wieder in Ballbesitz und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Verdienter Lohn waren zwei sehenswerte Treffer. Thomas „Hasi“ Esser hämmerte eine Hereingabe von Manni Kohnen aus 18 Metern direkt in die Maschen (1:2). Manni Kohnen setzte sich beim 2:3 gleich gegen mehrere Verteidiger durch und verwandelte überlegt.
Halbzeit 2 verlief etwas weniger ereignisreich, weil beide Teams nun weniger Fehler machten. So fielen die restlichen Treffer auch aus Standardsituationen. Zunächst zogen die Gäste durch ein sehenswertes Kopfballtor nach scharf geschossenem Freistoß auf 4:2 davon. Kurze Zeit später stellte Ismail Osmani per (an ihm selbst verursachten) Strafstoß den alten Abstand wieder her.
Trotz der knappen 3:4 Niederlage können wir ein positives Fazit ziehen, denn die Mannschaft spielte über 90 Minuten sehr diszipliniert und war konditionell und spielerisch gleichwertig. Natürlich haben wir in den bisherigen Vorbereitungsspielen zu viele unnötige Tore kassiert und bei einigen ist die körperliche Fitness noch verbesserungswürdig – bis zum Saisonbeginn können wir daran aber noch arbeiten.