ERSTE holt ein Remis beim Verfolger aus Strauch und Steckenborn

Das heutige Spitzenspiel der Kreisliga B4 zwischen dem bisherigen Tabellenzweiten SG Strauch/Steckenborn und dem Spitzenreiter FC Inde Hahn endete mit einem 1:1-Unentschieden. Damit konnte unsere Mannschaft den Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Die Hahner begannen gewohnt druckvoll und gingen bereits in der 5. Spielminute durch Hannappel nach Hereingabe von Croe mit 1:0 in Führung. Doch schon nach etwa 20 Minuten zog sich unser Team weit zurück in die eigene Hälfte und überließ meist dem Gastgeber das Spiel. In dieser Phase wurde gleich mehrfach die Gelegenheit zum Konter zu spät erkannt und somit das Heft aus der Hand gegeben. Die Spielgemeinschaft hingegen wusste mit ihrer Feldüberlegenheit oft nicht viel anzufangen, doch Torhüter Lentzen musste einige Male in letzter Sekunde retten. So blieb es beim 1:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannnschaft. Strauch/Steckenborn hatte nun, ohne nennenswert gefährlich zu werden, deutlich mehr Spielanteile. In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber das Risiko, was letztendlich nach einer Standardsituation auch mit dem 1:1-Ausgleich belohnt wurde.
Trainer Ingolf Rüttgers (Strauch/Steckenborn): „Wir wollten heute auf keinen Fall verlieren. Wenn Hahn nach der frühen Führung das 2:0 nachgelegt hätte, wäre das sicherlich viel schwieriger geworden, aber nach dem Spielverlauf in der 2. Hälfte haben wir uns das Remis verdient.“
Trainer Oliver Heinrichs (Hahn): „Immerhin haben wir heute den Verfolger Strauch/Steckenborn auf Distanz gehalten. Aber natürlich nimmt man sich vor dem Spiel erheblich mehr vor und ich hoffe, das hat auch jeder Spieler so gesehen. Nüchtern und objektiv betrachtet sind wir heute mit der Punkteteilung sicher gut gefahren.“