ZWEITE beim 4:2-Sieg in Monschau zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen
Mit dem Selbstbewusstsein der letzten gewonnenen Spiele konnte unsere 2. Mannschaft die erste Halbzeit des Auswärtsspiels gegen Monschau/Imgenbroich feldüberlegen gestalten. Nachdem der Gästetorwart einige Torchancen vereiteln konnte und zahlreiche Distanzschüsse das Ziel verfehlten, konnte Florian Heusch in der 41. Spielminute das hochverdiente 1:0 erzielen. Die Gastgeber konnte sich vor der Pause nur einmal befreien und erzielten prompt durch einen Foulelfmeter in der 45. Minute den Ausgleich.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Eifeler ihre stärkste Phase. Eine Unaufmerksamkeit in der Hahner Hintermannschaft wurde 10 Minuten nach der Pause mit dem 2:1 bestraft. Danach schien es, als sei unsere Mannschaft endlich in der zweiten Halbzeit angekommen. Nach einer schönen Einzelaktion von Alex Wunderlich, die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, erzielte Frank Ferdinand mit dem fälligen Freistoß aus 20 Metern Entfernung den
Ausgleich. Nun konnte man endlich wieder an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und erspielte sich weitere Torchancen. Ein Doppelschlag in der Schlussphase durch Zemri Limani (75. und 83. Minute) brachte unsere Zweite doch noch auf die Siegerstraße.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Meine Mannschaft hat nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand eine gute Moral bewiesen und sich den Sieg verdient. Nun wollen wir am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel gegen Mützenich drei weitere Punkte einfahren, um uns endgültig in der Spitzengruppe festzusetzen.“