2. MANNSCHAFT landet einen Kantersieg im Spitzenspiel gegen Kalterherberg

Am heutigen Sonntag standen sich auf dem Hahner Kunstrasen unsere Zweite (bisher Tabellendritter) und der punktgleiche Gast vom SV Kalterherberg (bisher Tabellenzweiter!) gegenüber. Es war also angerichtet zum Spitzenspiel in der Kreisliga C7. Zahlreiche Zuschauer, darunter die komplette Mannschaft von Spitzenreiter Hansa Simmerath, konnten beobachten, wie unsere Mannschaft von Anfang an druckvoll nach vorne spielte. So ergaben sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Gefährlich war unsere Mannschaft insbesondere bei Standardsituationen. Ein Eckball war dann auch der Schlüssel zur verdienten 1:0-Führung durch Tarik. Der Gast aus Kalterherberg konnte sich kaum befreien und kam nur selten vor das Hahner Gehäuse. Unsere Mannschaft legte vor der Halbzeitpause noch zwei Treffer nach – Florian Heusch traf mit einem schönen Distanzschuß zum 2:0 und Frank Stollmann erzielte kurz vor der Pause erneut nach Ecke von Frank Ferdinand das verdiente 3:0 per Kopfball. Das sollte es aber noch lange nicht gewesen sein. Mit dem 4:0 durch Frank Ferdinand kurz nach dem Seitenwechsel war die endgültige Entscheidung im Spitzenspiel gefallen. Ein Freistoßnachschuss von Frank Stollmann führte zum 5:0 und Tarik konnte durch einen Doppelschlag sogar noch den 7:0-Endstand erzielen. Mit diesem unerwartet hohen Sieg übernahmen die Hahner Platz 2 in der Tabelle.
Fazit von Trainer Frank Stollmann: „Nach dem Sieg in Simmerath war das heute das beste Spiel meiner Mannschaft.“