1. MANNSCHAFT nach 5:0-Sieg gegen Roetgen wieder auf dem Weg nach oben

Im heutigen Spiel der B-Liga Gruppe 4 war in Hahn am Kitzenhausweg die Reservemannschaft des FC Roetgen zu Gast. Nachdem die Hahner Elf zuletzt immer auswärts antreten musste, durfte man gespannt sein, ob vor heimischer Kulisse der Funke wieder überspringt. Unsere Mannschaft begann wie so oft sehr druckvoll und ließ auch schnell die Führung folgen. Dennis Schmidtke fasste sich aus 25 Metern Torentfernung ein Herz und ließ dem Gästetorhüter keine Chance. Zuletzt schaltete man nach der Führung einen Gang zurück, heute wählte man weiter den Vorwärtsgang. Guido Thomas bediente Dirk Hermanns, der uneigennützig auf Dennis Schmidtke weiterschob, der den zweiten Treffer erzielte. Mathias Nießen traf per Freistoß in den Winkel zum 3:0. Noch vor der Pause wurde Guido Thomas im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht – Mirko Braun verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:0. Nach der Pause betrieb Roetgen mit aller Macht Schadensbegrenzung, musste aber in einem Fall erneut zu unfairen Mitteln greifen. Wiederum verwandelte Mirko Braun den Strafstoß zum fünften Treffer. Einige Konter ließ Hahn anschließend ungenutzt, so dass es beim 5:0-Sieg blieb. Damit konnte man die weiße Heimweste mit 9 Punkten aus drei Spielen ohne Gegentor behalten und in der Tabelle wieder auf Platz 3 vorrücken.
Trainer Oliver Heinrichs: „Vor allem in der ersten Hälfte haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Aber auch in der zweiten Häfte haben wir nicht den Schlendrian einkehren lassen, sondern sind meist konzentriert zu Werke gegangen. Sicher hätten wir den einen oder anderen Konter mehr abschließen müssen.“