3. MANNSCHAFT im Spiel bei Raspo Brand unter Wert geschlagen

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde traf die Hahner Dritte auf die Reserve von Raspo Brand, das mittlerweile drittstärkste Team der Gruppe. Trotzdem begann unsere Mannschaft sehr mutig und engagiert. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Laufduellen im Mittelfeld. Vor den Toren passierte zunächst eher wenig und auch die vielen weiten Einwürfe der Gastgeber sorgten kaum für Gefahr. Trotzdem ging Brand in Führung als die Hahner Defensive sich einmal kollektiv im Tiefschlaf befand und ein Brander Spieler vollkommen frei auf das Hahner Tor zulief und Werner Kutsch im Tor keine Chance ließ. Von diesem Rückstand ließ sich unser Team allerdings wenig beeindrucken und gewann im Mittelfeld mehr und mehr Zweikämpfe. Zwangsläufig ergaben sich auch für Hahn gute Möglichkeiten. Die beste vergab Sebastian Schnackers, als er die gute Hereingabe von Viktor Pawizki frei vor dem Tor nicht mehr kontrollieren konnte. Trotzdem zahlte sich unser großer Einsatz aus, als unsere Stürmer die gegnerische Abwehr so in Verlegenheit brachten, dass diese den Ball selbst über die Torlinie drückten. Unglücklich in der Entstehung und auch vom Zeitpunkt her fiel kurz vor der Halbzeit der erneute Führungstreffer für Brand, als ein Brander Spieler sich rückwärts in einen Hahner Abwehrspieler fallen ließ und für diese Aktion vom ansonsten guten Schiedsrichter einen Strafstoß zugesprochen bekam.
Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Hahner mühten sich zwar und hatten auch teilweise die bessere Spielanlage, doch entscheidend sind im Fußball nun einmal die Tore. Und die erzielte Brand – allesamt aus größerer Entfernung. Ein Sonntagsschuss zum 3:1 und eine verunglückte Flanke zur 4:1 sorgten schon frühzeitig für die Entscheidung und das, obwohl das Hahner Team zu keiner Zeit unterlegen wirkte. Der unglückliche Spielverlauf hinterließ nun Spuren, denn die bis dahin gewohnt kompakt spielende Mannschaft brach nun etwas auseinander. So kam Brand auch noch zum fünften Treffer und einem nicht unverdienten Sieg, der aber um 2 oder 3 Tore zu hoch ausfiel.