Walheim gegen Hahn – mehr Derby geht nicht!

Am heutigen Freitagabend ab 20 Uhr kommt es zu einem Lokalderby, das es vor 14 Jahren zum letzten Mal gegeben hat: Hertha Walheim und der FC Inde Hahn treffen in einem Meisterschaftsspiel an der Schleidener Straße in Walheim aufeinander. Die Hertha spielte in der Vergangenheit meist 2-3 Klassen über den Hahnern, doch der zeitgleiche Abstieg der Walheimer aus der Mittelrheinliga und der Aufstieg unseres Teams führen die beiden Mannschaften nun in der Landesliga zusammen. In früheren Jahren bot diese Paarung immer eine ganz besondere Brisanz, doch für die beiden Trainer Helge Hohl und Oliver Heinrichs ist diese Partie nur eins von 28 Meisterschaftsspielen und jeder will mit seinem Match-Plan drei wichtige Punkte einfahren. Trotzdem dürfen wir uns natürlich auf eine rassige Partie zweier gut in die Saison gestarteter Mannschaften freuen. Auf nach Walheim – da wollen wir unser Team heute Abend unterstützen !!!

Und hier noch die Gedanken unseres Trainers Oliver Heinrichs zum anstehenden Spiel im Video: