A-Junioren des FC Inde Hahn in der Leistungsliga

Mittwoch, 23.09.2015, 22:07 Uhr – endlich pfiff der Unparteiische das Entscheidungsspiel zwischen den A-Junioren des FC Inde Hahn und Arminia Eilendorf nach 5 Nachspielminuten ab – und die Freude war groß bei den Kickern vom Kitzenhausweg. Mit 1:0 wurde nach einem hart umkämpften Spiel der Aufstieg in die Leistungsliga geschafft. Doch vorher musste sich das Team von Trainer Josef Schaakxs gehörig strecken. Einem nervösen Beginn auf beiden Seiten folgte ein schöner Spielzug auf der rechten Seite und nach einem Querpass im Strafraum von Rahmetullah Dilek verwandelte Jona Pelzer aus 8 Metern sicher. Schon da war die Freude groß, aber nun folgten 85 Minuten Zittern. Beide Teams agierten häufig mit langen Bällen, kaum einmal sah man ein Spiel über mehrere Stationen und so ging es nach zwei klaren Chancen für das Team aus Eilendorf etwas glücklich mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel änderte sich kaum etwas: Eilendorf versuchte, die Inde-Kicker unter Druck zu setzen, und kam auch mit dem einen oder anderen langen Ball zu Torchancen. Außerdem gab es viele Freistöße für die Armina aus gefährlicher Entfernung, doch der aufmerksame und sichere Hahner Keeper Jakob Pegels war stets auf dem Posten. In der letzten Viertelstunde kamen dann auch die Hahner zu klarsten Einschussmöglichkeiten, doch das erlösende 2:0 wollte nicht fallen. Und so musste man bis zur 95. Minute warten, bis endlich unter lauten Jubel der Abpfiff ertönte und der Aufstieg in die Leistungsliga perfekt war.
„Das war sicherlich kein Spiel zum Zungeschnalzen“, meinte nach dem Spiel die sportliche Leitung des FC Inde Hahn mit Udo Kindel und Manfred Pomp unisono. „Aber die Jungs haben sich 90 Minuten aufgeopfert, sind gerannt und haben gekämpft. Man hat gesehen, dass die Jungs um jeden Preis in die Leistungsliga wollten und das haben sie sich an diesem Abend dann auch verdient. Gratulation an Team und Trainer!“
Nach den Herbstferien geht es nun in der Leistungsliga weiter und dann will man ein gewichtiges Wort mitreden. Dafür muss das Team sich allerdings noch steigern und daran wird am Kitzenhausweg jetzt im Training weitergearbeitet.