A-Junioren schaffen Sprung in die Leistungsliga!
Wie schon berichtet, hatten die Hahner A-Junioren am Mittwochabend die Chance, sich in einem Entscheidungsspiel gegen Arminia Eilendorf für die Leistungsliga zu qualifizieren und am Ende konnte sich unser Team nach großem Kampf und auch etwas glücklich mit 1:0 durchsetzen.
Beide Mannschaften hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, begannen das Spiel aber nervös und auf Sicherheit bedacht. Kaum einmal kam so etwas wie Spielfluss auf. Nach einer Viertelstunde erspielte sich das Hahner Team leichte Vorteile und nach einem einen gelungenen Spielzug traf Jona Pelzer auf Vorlage von Ramatullah Dilek zum umjubelten 1:0.
Leider legte sich auch nach dem Führungstreffer die Nervosität im Hahner Spiel nicht. Immer wieder führte unnötige Hektik zu Ballverlusten, durch welche nun auch die Arminia zu ersten Torchancen kam. Mit etwas Glück und einem sicheren Rückhalt Jakob Pegels im Tor überstand unser Team diese kritische Phase vor dem Seitenwechsel.
Halbzeit 2 verlief ähnlich – kaum flüssige Spielzüge auf beiden Seiten, Torraumszenen nur nach Standards oder langen Bällen und dann meist ohne echte Torgefahr. Mit großem Kampf und Einsatz konnte unser Team den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten und wenn doch einmal ein Ball durchkam, war Jakob Pegels stets zur Stelle. Als mit fortschfreitender Spieldauer die Arminia mehr Risiko gehen musste, öffneten sich Räume für Hahner Konter. Einige hochkarätige Chancen wurden aber leider nicht genutzt, so dass die Spannung bis zum Ende blieb. Erst nach 95 Spielminuten stand der Hahner Sieg und somit der Einzug in die Leistungsliga fest.
Wir gratulieren dem Team und den Trainern Josef Schaakxs und Hans-Josef Göbbels und wünschen viel Erfolg in der kommenden Spielrunde gegen starke Konkurrenz!