Erste Saison-Niederlage für 2. Mannschaft

Die beiden Teams mit den meisten Unentschieden trafen am Sonntag in Eicherscheid aufeinander. Die dort beheimatete 2. Mannschaft empfing unsere Zweite und nach den bisher insgesamt 13 Remis der beiden Mannschaften sprach viel für eine weitere Punkteteilung. Doch es kam anders und unsere Mannschaft musste am Ende ihre allererste Saisonniederlage hinnehmen. Der angesetzte Schiedsrichter hatte leider abgesagt, was schon zu Beginn für wenig Begeisterung sorgte. Hahn fand einfach nicht die richtige Einstellung zu dieser Partie und agierte oft mit langen Bällen, die meist ungefährlich blieben. Bis zur Halbzeit blieb es in einem eher schwachen Spiel torlos. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: direkt vom Anstoß weg überwanden die Gastgeber die linke Hahner Abwehrseite mit einem langen Ball, der Hahner Torhüter Andreas Bügler kam im Zweikampf zu spät und es gab Strafstoß für Eicherscheid, den Lutterbach zum 1:0 verwandelte. Auch danach wurde das Hahner Spiel nicht wesentlich besser – nach einem Ballverlust im Spielaufbau ließ wiederum Lutterbach in der 69. Minute sogar das 2:0 folgen. Erst fünf Minuten vor dem Spielende kam unser Team noch einmal heran: diesmal wurde Jerome Römer im Strafraum gefoult und Adem Kuruoglu verwandelte den Elfmeter zum Anschlusstreffer. Bei diesem 2:1 blieb es dann allerdings auch und die erste Niederlage der Hahner Zweiten war perfekt.
Trainer Stefan Reisse: „Ich bin sehr unzufrieden. Nicht nur fußballerisch, sondern auch verbal auf dem Platz war das heute nicht gut. Wir haben uns nicht auf das Wesentliche konzentriert und konnten dadurch nicht wie in den letzten Spielen zeigen, was wir können. Jetzt müssen wir am kommenden Sonntag ab 13 Uhr gegen Berger Preuss zeigen, dass wir auch anders auftreten können.“

ERGEBNISSE & TABELLE