Auch die ZWEITE gewinnt Vorbereitungsspiel gegen klassenhöheren Gegner

Das erste Vorbereitungsspiel für die Rückrunde konnte unsere 2. Mannschaft heute gegen SV Rott II mit 2:1 gewinnen. Unser Team war von Anfang an gut im Spiel und bot dem Gegner wenig Möglichkeiten zum Abschluss. Abwehr und Mittelfeld standen sehr kompakt und so gelang es unserer Mannschaft überwiegend in Ballbesitz zu kommen. Gute Torchancen waren im ersten Durchgang jedoch Mangelware und so ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nachdem beide Mannschaften zur Pause ihr Auswechselkontingent ausgeschöpft hatten, konnte Rott zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst das Heft in die Hand nehmen. Der B-Ligist hatte einige gute Möglichkeiten zur Führung, doch unser junger Torwart Philipp Spangenberg zeigte einige sehenswerte Glanzparaden. In dieser Drangphase der Rotter fiel auch das 0:1. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft konnte Rott durch einen gefühlvollen Heber in Führung gehen. Mitte der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft aber wieder besser ins Spiel und konnte endlich auch die beiden eingewechselten Stürmer besser in Szene setzen. Jürgen Hirtz erzielte nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich nach 75 Minuten. Den 2:1-Endstand erzielte Frank Ferdinand nach 88 Minuten mit einem unhaltbaren Schuss aus kurzer Distanz.
Trainer Frank Stollmann: „Ein Klassenunterschied war heute nicht erkennbar. Am Ende haben wir mehr als der Gegner aus Rott investiert, und sind daher auch verdient als Sieger vom Platz gegangen.“