ERSTE testet bei Eis und Schnee gegen Westwacht Aachen

Der erneute Wintereinbruch verwandelte den Kunstrasen in eine Winterlandschaft, so dass auch dieses Testspiel fast ein Opfer des Wetters geworden wäre. Unser Team konnte sich zunächst besser mit den Gegebenheiten anfreunden und ging in der Anfangsphase der Partie mit 2:0 in Führung. Doch bereits im Laufe der ersten Hälfte wurde der Respekt vor der Verbandsliga-Mannschaft anscheinend immer größer. Die Hahner wurden in die eigene Hälfte zurückgedrängt und hier wurden dann fleißig Einladungen zum Torschuss verteilt. Vier dieser Einladungen nutzen die Aachener dann auch zu Toren. Beim Stande von 2:4 wurden die Seiten gewechselt, doch auch nach der Pause waren die Verhältnisse schnell geklärt. Westwacht erhöhte auf 6:2, während es für die Heimmannschaft bei einem Abseitstor blieb.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ein Spiel um Punkte hätte heute sicher nicht stattgefunden. So war dies eine gute Trainingseinheit unter irregulären Wettkampfbedingungen.“