Markus Schäfer auch an der ZDF-Torwand treffsicher

Markus Schäfer, 20-jähriger Torwart unserer 1. Mannschaft, war am gestrigen Samstagabend im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast und durfte dort auf die legendäre Torwand schießen. Sein Last-Minute-Treffer im Punktspiel gegen Alemannia Mariadorf hatte die Fans überzeugt und ihm bei der Online-Abstimmung auf fussball.de den ersten Platz und damit die Teilnahme an der Live-Sendung eingebracht. Zwei Treffer hatte er sich vorgenommen, doch mit ein wenig Glück hätten es am Ende auch gut und gerne drei oder vier sein können, denn einige seiner insgesamt sechs Schüsse verfehlten das Ziel nur um Haaresbreite. Da auch sein Gegner, der schottische Bike-Profi Danny MaxAskill, überraschend gut zielte, trennte man sich schließlich 2:2 unentschieden. Damit hat Markus eine sehr gute Visitenkarte für unseren Verein abgegeben und den FC Inde Hahn einmal mehr auch überregional ins Gespräch gebracht. Das Training in der Soccerhalle hat sich jedenfalls ausgezahlt und Markus hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen und tolle Erfahrungen sammeln dürfen. Wir freuen uns mit ihm und hoffen, dass ihm dieser Auftritt neben dem Spaß an der Sache auch viel Selbstvertrauen für die im Februar beginnende Landesliga-Rückrunde gebracht hat. Wer weiß, vielleicht kann er ja sogar noch einmal seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Inde-TV-Kameramann Sebastian Fillinger, der mit seinen tollen Video-Aufnahmen diese Geschichte erst ermöglicht hat.

TORWANDSCHIESSEN IN DER ZDF-MEDIATHEK | BERICHT FUSSBALL.DE