DRITTE feiert klaren Sieg gegen Tabellenletzten

In einem Nachholspiel traf unsere 3. Mannschaft am Mittwoch – fast in Bestbesetzung – auf den Tabellenletzten Simmerath II. Die Gäste hatten sich mit einigen Spielern der Ersten verstärkt und hielten lange Zeit gut mit. Nach anfänglichen Unsicherheiten erarbeitete sich unser Team aber eine Feldüberlegenheit und eine Menge Torchancen, die jedoch größtenteils kläglich vergeben wurden. Kurz vor der Pause fiel der verdiente Führungstreffer, als Michael Greuel sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und mustergültig Viktor Pawizki bediente, der mit einem platzierten Schuss erfolgreich war. Nach der Pause blieb Hahn überlegen. Verdienter Lohn war das 2:0 durch Manni Kohnen nach Zuspiel von Martin Kaufmann. Danach bäumte sich Simmerath noch einmal auf, öffnete dabei aber zunehmend die Abwehr. Trotzdem fiel die Entscheidung erst in der 75. Minute durch den zweiten Treffer von Viktor Pawizki, der den Torwart clever ausspielte. Das Spiel war gelaufen und mit zwei weiteren Treffern von Martin Kaufmann und Ismail Osmani wurde der bisher höchste Saisonsieg perfekt gemacht.
Trainer Udo Kindel: „Nach der Niederlage in Eicherscheid war dieser Sieg unheimlich wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Und mit diesem Selbstvertrauen im Rücken wollen wir mal sehen, ob wir im nächsten Spiel dem aktuellen Tabellenzweiten BTV vielleicht ein Bein stellen können.“