Starke B-JUNIOREN holen nach Rückstand zur Halbzeit noch einen 6:3-Auswärtssieg

Im Spiel der B-Junioren beim VfJ Laurensberg gab es einige Spielerausfälle zu verkraften und so schlug die Stunde der Mitspieler, die bislang nicht zur Startformation gehörten. Mit geänderter Abwehr und insgesamt offensiverer Ausrichtung begannen die Jungs schwungvoll und dynamisch. Bedingt durch eine Standardsituation und fehlende Zuordnung geriet unsere Mannschaft aber doch schon früh in Rückstand. Sie konnte nur kurzzeitig ausgleichen, ehe die Laurensberger aus stark abseitsverdächtiger Position erneut in Führung gehen konnten. Doch man erarbeitete sich Chance um Chance und steckte nicht auf. Wiederum durch einen dummen Fehler gab es noch vor der Halbzeitpause das dritte Gegentor. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Marvin Kieven die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch leider versprang ihm der Ball auf dem unebenen Boden. Durch eine motivierende Traineransprache und eine taktische Umstellung erstarkte die Mannschaft in der zweiten Hälfte zusehends und nun konnten die Chancen auch endlich konsequent zu Toren genutzt werden. Obwohl das Spiel etwas ruppiger wurde behielten unsere Spieler die Nerven und konnten am Ende durch einige klassische Konter noch einen deutlichen Sieg feiern, den sie sich nach einer durchweg starken Mannschaftsleistung auch verdient hatten.