Unsere Fußballer stehen in den Startlöchern

Am kommenden Sonntag ist es soweit – dann wollen die Früchte der intensiven Vorbereitung geerntet werden, denn die neue Saison 2016/17 beginnt für unsere drei Hahner Senioren-Teams.

Neu am Start ist unsere 3. Mannschaft, die aus der letztjährigen A-Jugend und einigen erfahrenen Kräften gebildet wurde. Für diese Jungs erhoffen wir uns, dass sie sich möglichst schnell an die neue Umgebung gewöhnen und in der Kreisliga D5 eine gute Rolle spielen können. Für das erste Spiel unserer Dritten wurde wegen dem Sportplatz-Umbau in Hahn das Heimrecht getauscht, so dass das Spiel gegen die Zweite der SG Monschau/Imgenbroich nun in Imgenbroich (Auf der Rahm) stattfinden wird – Anstoß wird am Sonntag um 11 Uhr sein.

Zwei Stunden später beginnt das Spiel unserer 2. Mannschaft bei Raspo Brand II auf dem Sportplatz an der Schwimmhalle in Brand. Mit einigen Neuzugängen möchte man in dieser Saison der Kreisliga C4 deutlich besser abschneiden als das zumindest in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit der Fall war. Das Spiel in Brand wird da schon eine echte Standort-Bestimmung sein, denn auch der Gegner will sicherlich eher in den oberen Regionen der Tabelle zu finden sein.

Besonders gespannt blicken die Hahner Fußballfans natürlich auf den ersten Auftritt der 1. Mannschaft in der 5. Liga. Nach dem Aufstieg hat es einige Veränderungen in der Mannschaft gegeben und daher musste Trainer Oliver Heinrichs in der Vorbereitungsphase vor allem an der Feinabstimmung arbeiten. Die wird auch sicher noch ein paar Wochen andauern, aber die Mannschaft will mit vollem Einsatz den Schwung aus der Aufstiegssaison mitnehmen, in der man zuletzt eine Serie von 20 Spielen ohne Niederlage hingelegt hatte. Dass das Auftaktprogramm mit der Auswärtspartie beim letztjährigen Tabellendritten TSC Euskirchen und dem anschließenden Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten VfL Alfter (mit Trainer Jürgen Kohler) ein besonders schweres ist, macht’s natürlich nicht einfacher, aber verstecken muss man sich auch gegen diese Teams ganz sicher nicht. Das Spiel in Euskirchen beginnt am kommenden Sonntag um 15 Uhr, Austragungsort ist wegen des Stadionumbaus in Euskirchen die Sportanlage „Im Auel“ (Im Auel 44, 53879 Euskirchen). Wir hoffen, dass viele Fans unsere Mannschaft zum ersten Fünftliga-Auftritt begleiten möchten!

Wir wünschen allen drei Teams viel Glück und Erfolg für den Saisonauftakt! Haut rein, Jungs!