Dritte siegt deutlich in Höfen


Das Spiel unserer 3. Mannschaft gegen die SG Höfen/Rohren II fand unter besten Bedingungen auf dem Rasenplatz in Höfen statt. Die Gastgeber feierten an diesem Wochenende ihre Kirmes, was einigen Spielern auch tatsächlich anzumerken war. Schon in der ersten Spielminute ging der FC Inde Hahn durch ein Eigentor in Führung und war von Anfang an drückend überlegen. Timo van Lier erhöhte bereits nach einer guten Viertelstunde mit einem Kopfball auf 2:0. Danach ließ man auf Hahner Seite die Zügel etwas schleifen und fing sich prompt in der 31. Minute den Anschlusstreffer. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause.

Die Hahner Angriffswelle rollte aber auch in der zweiten Halbzeit weiter. In der 60. Minute wurde Christian „Lilo“ Wanders im Strafraum gefoult und der stets souveräne Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Ebenso souverän verwandelte Pascal „Pasy“ Weiss den Elfer zum 3:1. Es gab noch zahlreiche weitere Chancen, doch erst in der 67. Minute konnte Jerome Römer das 4:1 für unsere Elf erzielen. „Lilo“ legte dann in der 72. Minute noch zum 1:5 Endstand nach.

Unser Team zeigte am heutigen Sonntag die bisher beste Saisonleistung, die mit dem Sprung auf den 3. Tabellenplatz belohnt wurde. Sehr netter Zug von den stets fairen Höfenern: vor der Hahner Kabine stand ein gut gekühlter Kasten Bier!


TABELLE