Zweite bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen
Unsere 2. Mannschaft musste heute nach Steckenborn reisen, um dort auf der ungeliebten Asche gegen die einheimischen Kometen anzutreten. Am meisten Respekt hatte man auf Hahner Seite vor dem Belag des Platzes, der dem Spiel unserer Mannschaft nicht entgegenkommt. Und so war es dann auch ein zähes Ringen, denn Hahn konnte sein Spiel nicht wie gewohnt aufziehen und Aufsteiger Steckenborn hielt mit Kampf, Willen und Konterspiel dagegen. Die ersten Chancen gingen auch auf das Konto der Gastgeber. Erst nach einer guten Viertelstunde kamen unsere Jungs gefährlich vor das gegnerische Tor: mit Flügelspiel über die schnellen Außen Hiroki Iitsuka und Adem Kuruoglu wurden im Zentrum Patrick Schreiber und Rahmat Dilek bedient, die im Abschluss aber zunächst erfolglos blieben. Ein individueller Fehler in der Hahner Abwehrreihe ermöglicht auf der anderen Seite in der 30. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Hahn schüttelt sich aber nur kurz und kam bereits in der 37. Minute zum Ausgleich durch Rahmat Dilek, der den Gegner nach Vorlage von Patrick Schreiber mit einem schönen Dribbling aussteigen ließ.
In der Halbzeitpause wollte unser Team das Offensivspiel beleben und so kamen Ali Asik und Atakan Keles für Max Chaumet und Patrick Schreiber in die Partie. In der 55. Minute musste aber zunächst der Hahner Torhüter Marcel Muyrers in einer 1-gegen-1-Situation seine Mannschaft vor dem erneuten Rückstand retten. Unsere Mannschaft konnte ihr technisch versiertes Spiel auf dem holprigen Geläuf weiterhin nicht aufziehen und versuchte es daher oft mit Weitschüssen durch Atakan Keles, Adem Kuruoglu und Hiroki Iitsuka, die aber ohne Erfolg blieben. Steckenborn hielt mit viel Kampf dagegen und gelangte immer wieder durch Konter vor das Hahner Gehäuse, wo Marcel Muyrers einen guten Tag erwischt hatte. In der 67. Minute ging unsere Elf dann erstmals in Führung, als nach einer Steckenborner Ecke Tsuyoshi Ikeno schnell umschaltete und auf Ali Asik spielte, dessen Flanke Atakan „Ati“ Keles per Kopf zum verwertete. Steckenborn steckte aber längst nicht auf und kam in der 77. Minute zum erneuten Ausgleich. Doch unser Team wolle nun unbedingt die drei Punkte und spielte voll auf Sieg. Atakan „Ati“ Keles nahm sich in der 82. Minute ein Herz und hämmerte das Leder im Anschluss an einen Eckball mit einen satten Schuss in den Winkel und sorgte damit für den 3:2-Endstand aus Hahner Sicht.
Trainer Stefan Reisse: „Heute haben wir Einstellung und starken Willen gebraucht, um die drei Punkte mitzunehmen. Mit dem Verlauf des Spiels können wir nicht zufrieden sein – das weiß aber auch jeder einzelne Spieler. Auf der Asche haben wir uns sehr schwer getan und wir konnten unsere Stärken zu keiner Zeit ausspielen. Am Ende nehmen wir die drei Punkte mit und fokussieren uns auf die nächste Aufgabe, das Heimspiel gegen DJK FV Haaren III.“