Jugendvorstand in seinen Ämtern bestätigt

Am 23. September fand im Hahner Vereinsheim der diesjährige Jugendtag der Fußball-Nachwuchsabteilung des FC Inde Hahn statt. Jugendleiter Michael Rzehak begrüßte die Anwesenden und hielt einen Rückblick auf die positive Entwicklung der Nachwuchsabteilung. Hervorzuheben sind der Gewinn der Meisterschaft unserer B-Junioren sowie unser diesjähriges „IBIS-CUP“-Hallenturnier, das wiederum eine sehr positive Resonanz bei allen Beteiligten fand.

Auch das hervorragende und vielfältige Engagement unseres Nachwuchskoordinators Manfred Pomp hat dafür gesorgt, dass die fußballerische Ausbildung aller Jugendlichen auf ein gutes bis hohes Niveau gehoben worden ist. Positiv ausgewirkt auf die Jugendarbeit hat sich auch die Installierung eines zweiten Jugendleiters mit Udo Kindel als sportlichem Leiter. Als Ressortleiter Nachwuchs vertreten beide Jugendleiter die Interessen der Nachwuchsabteilung im Hauptvorstand des Vereins.

Im Anschluss verlas Michael Rzehak eine Grußbotschaft des Vereinsvorsitzenden Wilfried Helmer, der aus gesundheitlichen Günden leider nicht teilnehmen konnte. Auf diesem Wege bedankte er sich beim Jugendvorstand, den Jugendtrainern sowie allen ehrenamtlichen Kräften von Herzen für ihr außerordentliches Engagement für die Nachwuchsabteilung und wies auf die Wichtigkeit der Veranstaltung hin, die neben der Mitgliederversammlung und dem Vereinsvorstand als drittes Organ in der Vereinssatzung fest verankert ist.

Danach war eine Ehrung vorzunehmen: Ralf Offermann, der sich zum Beginn dieser Saison eine Auszeit von seinen Ämtern genommen hat, wurde für seine bereits über 20 Jahre andauernde Tätigkeit als Jugendtrainer und die zeitweilige Mitarbeit im Jugendvorstand unter tosendem Aplaus aller Jugendlichen mit einer Dankesurkunde und einem Präsent geehrt.

Im Anschluss daran wurde er von den Jugendlichen als Versammlungleiter gewählt und nahm die Entlastung des Jugendvorstandes vor – diese wurde einstimmig von der Versammlung erteilt.

Auch die nun folgenden Wahlen des Jugendvorstandes und der Beisitzer fielen sehr eindeutig aus. Michael Rzehak und Udo Kindel als Jugendleiter, Ellen Kindel und Dirk Jentges als erster und zweiter Jugendgeschäftsführer und Sylvia Wirthmüller als Kassiererin wurden in ihren Ämtern als geschäftsführender Jugendvorstand mit jeweils einer Enthaltung in ihre Ämter wiedergewählt. Auch die Bestätigung von Thomas Wirthmüller, Alex Schäfers, Tom Merkens und Robert Ssykor als Beisitzer für den erweiterten Jugendvorstand war eine Formsache. Erfreulicherweise fanden sich drei neue Vertreter als Jugend-Beisitzer mit Janik Lennartz, Robin Winkhold und Peter Heitzer, die neben Ulf Rosner gewählt wurden.

Und auch das geplante Budget 2017 in der gleichen Größenordnung wie der laufende Etat wurde einstimmig angenommen und muss jetzt noch vom Vereinsvorstand genehmigt werden.

Unter dem Punkt Verschiedenes hielt Udo Kindel noch einen kurzen Vortrag über die Historie des Vereins und Manfred Pomp blickte auf die zukünftigen Visionen der sportliche Weiterentwicklung unserer Nachwuchsabteilung.

Nach zwei Stunden beendete Jugendleiter Michael Rzehak die sehr harmonisch verlaufene Jugendversammlung und man ging zufrieden und entspannt zum gemütlichen Teil des Abends über.


FOTOS