Dritte holt vierten Auswärtssieg in Folge

Stark geschwächt durch drei (entschuldigt) fehlende Stammspieler musste unsere 3. Mannschaft heute beim SV Nordeifel auf dem Sportplatz in Steckenborn antreten. Auf holprigem Geläuf entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, das in der ersten Halbzeit insgesamt ausgeglichen verlief. Die Gastgeber gingen hart in die Zweikämpfe, was auf Hahner Seite durchaus Spuren hinterließ: schon in der 15. Minute musste Erdem Ayan ausgewechselt werden und in der 40. Minute war auch für Fritz Rosner nach einer Knieverletzung das Spiel gelaufen. Anschließend wurde auch noch Pascal Weiss heftig an der Hand verletzt, doch er konnte immerhin noch die kompletten 90 Minuten durchspielen. Aber es gab vor der Halbzeitpause auch noch Positives zu notieren, denn in der 44. Minute war es Christian Wanders, der mit einem tollen Distanzschuss den Torwart der Nordeifeler überlistete und unser Team in Führung brachte.

Das kampfbetonte Spiel setzte sich auch nach der Pause fort. Zunächst nutzte der SV eine Unachtsamkeit in der Hahner Abwehr zum Ausgleich, doch unsere Mannschaft schlug schon wenige Minuten später zurück: mit dem „Jetzt erst recht“ im Bauch erzielte Patrik Reichelt in der 60. Minute die erneute Hahner Führung. Und diesmal konnte man nachlegen: ein schöner Konter fand erneut durch Christan „Lilo“ Wanders in der 75. Minute den Abschluss zum 1:3. Danach wurde das Ergebnis von den Hahnern nur noch verwaltet. Leider ließen sich unsere Spieler zu oft vom Gegner provozieren und so gab es insgesamt fünf gelbe Karten gegen Inde Hahn. Kurz vor dem Spielende konnte Nordeifel durch einen zweifelhaften Foulelfmeter sogar noch einmal auf 2:3 verkürzen, doch es reichte letztendlich für unsere tapfere Truppe zum hart erkämpften Auswärtssieg.

In der kommenden Woche wird das Team wieder vollzählig sein und dann endlich einmal wieder am heimischen Kitzenhausweg antreten können. In einem echten Spitzenspiel empfängt man den Tabellenzweiten Nütheim/Schleckheim und dann wird man sehen, ob unsere junge Mannschaft auch gegen solche Gegner schon mithalten kann.


TABELLE