Zweite bleibt auch gegen Haaren ungeschlagen

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten DJK FV Haaren III wollte unsere 2. Mannschaft den Sack möglichst früh zumachen und so begann man auch. Die Hahner Elf machte viel Druck und schon in der dritten Minute stand es 1:0. Nach einem schönen Steilpass von Tsuyoshi Ikeno auf Ali Asik spielte dieser nach schönem Dribbling auf Hiroki Iitsuka, der von der Strafraumgrenze den Ball trocken ins untere linke Eck versenkte. Unsere Mannschaft gab sich leider schnell mit der scheinbar sicheren Führung zufrieden und nahm das Tempo aus dem Spiel. Haaren kam dadurch besser in die Partie und zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Unser Team war oft über die Außen gefährlich – einen dieser Angriffe konnte Atakan Keles zwar abschließen, doch der Haarener Torhüter konnte das 2:0 mit einem starken Reflex verhindern. Die Gäste versteckten sich keineswegs – sie spielten nicht wie ein Tabellenletzter und nur ihre mangelnde Chancenverwertung verhinderte in einigen Situationen den Ausgleich. Auf der anderen Seite zeigten sich die Hahner treffsicherer: kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Ali Asik eine von Chris Halterbeck scharf getretene Ecke völlig freistehend zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Haaren steckte auch nach der Pause nicht auf und kam in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte mehrfach gefährlich vor das Hahner Tor, doch ein Treffer sprang dabei nicht heraus. Nach einer Stunde fand auch unsere Mannschaft zurück in die Spur – sie zog das Tempo an und entschied in dieser Phase endgültig die Partie. Ein schöner Heber des zur Pause eingewechselten Adem Kuruoglu über die Abwehr fand Atakan „Ati“ Keles, der eiskalt zum 3:0 traf. Und wenig später folgte bereits das 4:0, als eine schöne Kombination von Ali Asik abgeschlossen werden konnte – Atakan Keles hatte ihm den Ball uneigennützig quergelegt. Haaren war nun konditionell am Ende und Hahn spielte den Stiefel entspannt runter. Weitere Chancen durch Chris Halterbeck und Mark Dobusch blieben ungenutzt, so dass es schließlich beim 4:0 blieb, mit dem man weiterhin ungeschlagen bleibt.

Trainer Stefan Reisse: „Wir haben heute verdient gewonnen. Nach einer eher schleppenden ersten Halbzeit sind wir im zweiten Abschnitt dynamischer ins Spiel gekommen. Wir hatten uns vorgenommen, mit klaren und direkten Aktionen auf das gegnerische Tor zu spielen – das wurde in der zweiten Halbzeit besser umgesetzt. Wir sind froh über den Dreier und richten nun den Fokus auf die kommende Woche – da geht es zum TV Burtscheid II.“



TABELLE