E-Jugend holt zweiten Rang zum Jahresabschluss
An diesem Samstag hatte unsere E2-Jugend des 2007er Jahrganges ihren letzten Auftritt im Jahr 2016 beim Hallenturnier in Monschau, veranstaltet von TuRa Monschau und FC 21 Imgenbroich – ein Event, das von Hahner Mannschaften seit Jahren gerne besucht wird und bei dem sich auch seit Jahren die gleichen Mannschaften messen. In diesem Jahr war das Teilnehmerfeld sogar identisch mit dem der Staffel 15. Lediglich der Staffelsieger VfL Vichttal fehlte aus dieser Gruppe.
Einen eindeutigen Favoriten gab es im weiteren Teilnehmerfeld bestehend aus der SG Rott/Roetgen, der SG KolaEiS, dem SV Nordeifel und dem gastgebenden TuRa Monschau nicht und so entwickelten sich sehr spannende und meist enge Spiele.
Die Hahner starteten mit einem 0:0 gegen die SG Rott/Roetgen. In diesem Spiel war man zwar feldüberlegen, doch ein Torabschluss gelang noch nicht. Das Tor fiel dann im zweiten Spiel gegen die SG KolaEiS. Doch nach der Führung agierten die Schwarz-Gelben in einigen Zweikämpfen zu nachlässig bzw. zu schläfrig, so dass die Eifler die Partie noch zum 1:3-Endstand drehen konnten.
Ein Aufwärtstrend war dennoch im Hahner Spiel zu erkennen. Die Partie gegen den SV Nordeifel wurde mit knapp mit 2:1 gewonnen, wobei es auch noch zwei Aluminiumtreffer gab und das Kombinationsspiel bereits wesentlich besser griff. Im letzten Spiel gegen den TuRa Monschau musste ein Neunmeter als Dosenöffner für die Hahner herhalten. Der Fall war aber klar und wurde von den wie immer sehr fairen Monschauer Trainern, die nah am „Tatort“ standen, auch prompt entschieden. Der 1:0-Führung ließen die Hahner noch vier weitere Treffer zum höchsten Sieg des Turniers folgen.
Die erzielten 7 Punkte bedeuteten Rang 2 hinter Turniersieger SG KolaEiS mit der Maximalausbeute von 12 Punkten, den die Mannschaft mit einem schönen Pokal und jeder Spieler mit einem kleineren Pokal belohnt bekam.
Ein sehr schöner Erfolg auch für unser Team zum Ausklang des Fußballjahres 2016!