Erste 6x, Zweite 1x ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft ihre Positiv-Serie fortsetzen, während die 2. Mannschaft ihre Negativ-Serie endlich beenden konnte.

Leider reichte es für unsere Erste nicht zum erhofften Sieg gegen den Tabellenvierten FC Roetgen II, mit dem man sich eigentlich in der Tabelle verbessern wollte. Trotz einer 3:0-Halbzeitführung durch Tore von Tim Winkler, Yannick Schnötzel und Adem Kuruoglu reichte es am Ende dank einer erfolgreichen Aufholjagd der Gäste aus Roetgen nur zum Gewinn eines Punktes. Damit blieb man zwar auch im 6. Spiel in Folge ungeschlagen, doch leider gelang es nicht, den Spitzenmannschaften näher auf den Pelz zu rücken, was angesichts deren Ergebnisse mit einem Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Am kommenden Sonntag will man es beim Auswärtsspiel gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg besser machen und möglichst mit einem Dreier nach Hahn zurückkehren. Dass das bei den Spielen in der Eifel nicht immer ganz einfach ist, konnte man beim letzten Auswärtsspiel in Mützenich feststellen, als die Hahner Gäste ebenfalls mit einer Punkteteilung zufrieden sein musste. Das Spiel gegen die SG wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Rohren angestoßen – auch hier bietet sich vielleicht wieder die Möglichkeit, einen Eifelausflug mit der Unterstützung unserer Mannschaft zu verbinden.

Unsere Zweite konnte ihre Serie von sechs sieglosen Spielen endlich beenden. Im Heimspiel gegen die SG Monschau/Imgenbroich konnte sich unser Team klar mit 4:1 durchsetzen und damit endlich den zweiten Dreier der Saison einfahren. Marcel Steffens, Chris Nießen, Lokman Kilic und Timo Wergen waren die Hahner Torschützen, während den Gästen nur der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 gelang. Mit diesem Sieg konnte man die Gäste in der Tabelle immerhin überholen – Hahn belegt damit jetzt Platz 12. Am kommenden Sonntag geht es zum bislang sieglosen Tabellenletzten FC Stolberg III – mit einem weiteren Sieg könnte man in der Tabelle wieder ein paar Plätze gutmachen und vielleicht ja eine neue Serie beginnen, diesmal eine positive.

Wir wünschen unseren Mannschaften, natürlich auch den Jugendteams, für die Partien am kommenden Wochenende viel Glück und zahlreiche Hahner Punkte und Tore!